Einige Punkte, die bei der Verarbeitung von Präzisionsformteilen zu beachten sind

Editor:嘉善鑫海精密铸件有限公司 │ Mar 24, 2022

1. Angemessene Auswahl an Ausrüstung. Die Bearbeitung von Präzisionsformteilen dient hauptsächlich dazu, den größten Teil der Bearbeitungszugabe abzuschneiden, und erfordert keine hochpräzise Bearbeitung mechanischer Teile. Daher sollte die Grobbearbeitung Werkzeugmaschinen mit größerer Leistung und hoher Präzision sein, und der Fertigstellungsprozess besteht auf der Verwendung a relativ hochpräzise Maschine. Schruppen und Schlichten werden auf verschiedenen Maschinen durchgeführt, wodurch die Fähigkeiten der Ausrüstung voll ausgeschöpft und die Lebensdauer von Präzisionswerkzeugmaschinen verlängert werden können.

2, Um die Bearbeitungsgenauigkeit von Präzisionsformteilen zu gewährleisten, werden grobe und feine mechanische Teile getrennt von den Besten verarbeitet. Denn wenn raue mechanische Teile bearbeitet werden, ist der Schnittbetrag groß, die Schnittkraft, die Klemmkraft, die Hitze und die Bearbeitungsoberfläche des Werkstücks weisen ein offensichtliches Kaltverfestigungsphänomen auf und das Werkstück hat eine große innere Spannung.Wenn raue, raue mechanische Teile verarbeitet werden. Nach dem Dauerbetrieb geht die Teilegenauigkeit aufgrund der Spannungsumverteilung schnell verloren. Bearbeitung von mechanischen Teilen für einige hochpräzise Teile. Nach dem Schruppen und Schlichten sollte auch ein Niedrigtemperaturglühprozess angeordnet oder ausgelagert werden, um innere Spannungen zu beseitigen.

3. Auf dem Verarbeitungsweg von Präzisionsformteilen wird häufig der Wärmebehandlungsprozess angeordnet. Die Standorte sind wie folgt angeordnet: Der Wärmebehandlungsprozess zur Verbesserung der Bearbeitbarkeit des Metalls, wie z. B. Glühen, Normalglühen und Anlassen, wird im Allgemeinen bei der Bearbeitung mechanischer Teile angeordnet. Entlastung von inneren Spannungen, wie Alterungsbehandlung, Konditionierungsbehandlung, wie allgemeine Anordnungszeichnung, nach der Grobbearbeitung, aber nach der Endbearbeitung. Um die mechanischen Eigenschaften der Teile zu verbessern, wie z. B. Aufkohlen, Abschrecken und Anlassen, werden sie im Allgemeinen bei der Bearbeitung mechanischer Teile angeordnet.